Seidensticker_1.png

DR.MIKE SEIDENSTICKER

In der festen Überzeugung, dass es an jedem Ort etwas zu lernen gibt, studierte Mike an der Ruhr-Universität Bochum Geschichte und Publizistik. Was davon blieb, ist eine kleine Mitgliedsnummer beim VfL Bochum, die feste Überzeugung, nur mit Leidenschaft zum Erfolg zu kommen sowie eine Promotion über die Rhetorik und Ästhetik historisierender Werbung.

Den damals „jungen Bochumer Historiker“ (FAZ) führte der Weg danach durch die Redaktionen der Ruhr-Nachrichten über das ZDF hin zum WDR, für den er vier Jahre als Hörfunk-Autor tätig war. Bis heute prägen sie sein Gespür für gut erzählte Geschichten. 

1990 wechselte er die Schreibtischseite und ging zur Messe Frankfurt. Medien, Märkte und Menschen entwickelten sich schnell zur Leidenschaft. 1994 übernahm er die Leitung der Unternehmenskommunikation. 1999 wechselte er als Bereichsleiter Marketing & Kommunikation zur Spielwarenmesse. Von 2003 bis 2021 war er für Reed Exhibitions Deutschland als Pressesprecher und Unternehmenssprecher tätig. 2015 wurde er dort in die erweiterte Geschäftsleitung berufen. Zusammen mit Simone gründete er 2020 Seidensticker Kommunikation.  

Mike engagiert sich seit vielen Jahren aktiv in den Messeverbänden AUMA und FAMA. Er ist Lehrbeauftragter an der Hochschule HSD in Düsseldorf.  

 

  • Weißes Xing
  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weiß Twitter Icon